Allgemein

Kinderzimmer Productions

25.04.08 Das letzte Konzert

von   kommentieren

myoon: Kinderzimmer Productions

"Wir nehmen uns die Freiheit – jawohl, genau, die Freiheit! – auszusteigen".
Dass Kinderzimmer Productions das Handtuch werfen werden, ist seit November letzten Jahres klar. Schade ist es, um eine Band, die ehrlichen und intelligenten HipHop gemacht hat.

"Leider halten viele Menschen HipHop inzwischen für dumpf und dumm, und wer sich den Mainstream ansieht, muss ihnen leider recht geben. Wir sind nicht angetreten, Teil einer solchen Kultur zu sein, halten nicht mehr länger dagegen und sind deshalb draußen".
Die Gründe der beiden Mitglieder Textor und Quasi Modo klingen so nachvollziehbar, dass man es ihnen nicht übel nehmen kann.

Der Satz "Es ist Zeit für Neues Ungewohntes" zeigt, dass es für die beiden Musiker nicht ganz vorbei ist. Nur das Kinderzimmer bleibt in Zukunft verriegelt.

Morgen werden Kinderzimmer Productions zum letzten Mal ein Konzert geben. Im Dortmunder Konzerthaus spielen sie eine unplugged Show.

Sympathisch und ohne Erklärungsnot findet man an dieser Stelle noch einmal Textor im Interview, dass wir kurz nach der Bekanntgabe ihrer zukünftigen Pläne im Leipziger Conne Island aufgenommen haben.

Das komplette Interview gibt es hier.

Diskussion

Ein Kommentar für “Kinderzimmer Productions”

Füge einen Kommentar hinzu