Allgemein

Death Cab for Cutie

14.04.08 Machen sich wieder auf die Reise

von   kommentieren

myoon: Death Cab for Cutie

Für mich ist Death Cab for Cutie irgendwie die perfekte Mädchen-Musik. Ich glaube diese Strategie hat auch H&M für sich entdeckt. Denn irgendwie jedes Mal, wenn ich dort bin und das ist ziemlich oft, läuft "Soul Meets Body". Mit dem tragischen Resultat, dass ich dieses Lied aber auch die ganze letzte Platte einfach überhört habe. Also wurde es Zeit für was Neues. Und nun ist es so weit.

"Narrow Stairs" erscheint am 16. Mai. Chris Walla hat es als ein polarisierendes Werk angekündigt. Nun gibt es das Video zur ersten Single "I Will Possess Your Heart". Das Video ist super. Die Band macht sich auf die Reise. Auf eine ziemlich lange sogar. Gute acht Minuten und davon nur vier Minuten mit Gesang gefüllt. Ich will ja nicht behaupten, das Intro sei langweilig aber irgendwie lobe ich mir Death Cab for Cutie für ihre präzise auf den Punkt gebrachten Popsongs. Aber vielleicht ist es das, was Chris Walla mit seiner Aussage meint. Polarisieren.

Death Cab for Cutie – I Will Possess Your Heart

Death Cab for Cutie spielen drei Konzerte in Deutschland:

09. Juli – Köln//Live Music Hall
11. Juli – Berlin//Kesselhaus
12. Juli – Hamburg//Große Freiheit 36

Homepage der Band

via www.visions.de

Album bei Amazon vorbestellen

Diskussion

Keine Kommentare für “Death Cab for Cutie”

Füge einen Kommentar hinzu