Allgemein

Lesbians on Ecstasy

02.04.08 Clash! Clash! Clash!

von   kommentieren

Seit 2004 stehen sie für musikalischen Feminismus und absoluten Electroclash.

Die vier Mädels Fruity Frankie, Veronique Mystique, Jackie the Jackhammer und Bernie Bankrupt wirken wie eine verrückte Parodie auf die Village People und Hippies mit langen Achselhaaren und scheinen auf ihre ganz eigene Art und Weise mit gängigen Klischees zu spielen.
"In manchen Städten, werden wir bei Auftritten für Typen gehalten. Wenn die Leute dann merken, dass wir Mädchen und lesbisch sind, verwirrt sie das etwas und sie halten es für einen Witz. Aber irgendwann glauben sie es doch, dabei ist es tatsächlich ein Witz."

Auf dem aktuellen Album "We Know You Know" aus dem Jahr 2007 findet man eigene Interpretation von populären Frauen-Hymnen aus den 70er Jahren. Primär scheint es bei den Lesbians on Ecstasy aber doch eher um Party und Spaß, als um ausgefeilte, elektronische Musik zu gehen.

Lesbians on Ecstasy – Sisters in the Struggle

Anfang Mai kommen die Lesbians on Ecstasy auf Tour:

05/05/2008
Berlin – Festsaal Kreuzberg

08/05/2008
Hamburg – Headcrash

09/05/2008
Köln – Tsunami Club

10/05/2008
München – Registratur

via www.arte.tv

Diskussion

Keine Kommentare für “Lesbians on Ecstasy”

Füge einen Kommentar hinzu