Allgemein

Regina aus Finnland

27.03.08 Müsste man eigentlich mit Doppel-I schreiben

von   kommentieren

myoon: Regina aus Finnland

Aus Finnland ist man in musikalischer Hinsicht ja leider nur mit HIM, den Grand Prix-Gewinnern Lordy oder anderen düsteren Gestalten vertraut. Dass im hohen Norden aber auch mal richtig fluffiger Indie-Pop produziert wird, beweist die Band Regina.

Seit 2004 kursieren Demo-Tracks der Band im Netz und sorgen für eine gewisse Aufmerksamkeit in der Indie-Szene. Im März 2005 erscheint dann das erste Album "Katso maisemaa" auf Next Big Thing. Anfang 2007 folgt "Oi miten suuria voimia".
Um den guten 2-Jahresrhythmus beizubehalten, ist nun ein Album für 2009 geplant. Doch mittlerweile ohne Plattenfirma, macht Regina sich Gedanken darüber, welche alternativen Wege es für einen Release gibt.

Vorher geht’s erstmal auf Tour. Neben Kiel und Chemnitz verschlägt es die drei Finnen am 23. Mai nach Leipzig zur Musikmesse PopUp.

"Paras Aika Vuodesta" vom Album "Oi miten suuria voimia"

via dekku.blogspot.com

bei Amazon bestellen

Diskussion

Keine Kommentare für “Regina aus Finnland”

Füge einen Kommentar hinzu