Notiert

Apple verhandelt über Musik-Flatrate und Abomodell

19.03.08

von   kommentieren

Apple verhandelt derzeit mit Vertretern der Musikindustrie über ein neues Musik-Vertriebsmodell. Geplant ist, den Preis für den unbeschränkten Zugriff auf den iTunes-Katalog beim Kauf eines iPhones oder iPods zu integrieren.
Auch bei Nokia kristallisiert sich gerade ähnliches heraus. "Nokia comes with Music" soll auf ein Jahr Laufzeit beschränkt sein und 80 Dollar pro Handy ausmachen. Bei Apple dreht es sich derzeit angeblich um nur 20 Dollar pro Gerät, doch die Verhandlungen laufen noch.
Außerdem wird derzeit angeblich über ein zusätzliches Abomodell nachgedacht, bei dem für eine monatliche Grundgebühr sämtliche Titel aus iTunes gezogen werden und Teile davon langfristig gespeichert werden könnten.

gelesen bei www.fscklog.com

Diskussion

Keine Kommentare für “Apple verhandelt über Musik-Flatrate und Abomodell”

Füge einen Kommentar hinzu