Allgemein

Jagd auf Tibeter

18.03.08 China blockiert youtube Clips

von   kommentieren

myoon: Jagd auf Tibeter

Die ganze Welt schaut erschüttert auf dass, was gerade in Tibet passiert.
Die ganze Welt? In China kann man sich nicht mehr objektiv über die Gewaltätigkeiten informieren, seitdem die aufstrebende Weltmacht alle youtube Clips, die von ausländischen Nachrichtensendern und Journalisten online gestellt werden blockiert.

Derweil riegelt die chinesische Armee Klöster und den Tempelbezirk in der tibetischen Haupstadt Lhasa ab und führt einen erbitterten Kampf gegen die "Dalai-Lama-Clique".

Souverän und zukunftsweisend sieht anders aus. So erleidet Peking hinsichtlich ihrer Austragung der Olympischen Spiele zur Zeit einen beträchtlichen Imageschaden.
Schnell ist ein Olympiaboykott in aller Munde, doch dann sollte man doch gleich den größten Sportevent abschaffen.
Die Tibeter wollen diese Spiele, weil sie hoffen, dass ihnen dadurch mehr Aufmerksamkeit zukommt und sich endlich etwas zu ihren Gunsten bewegt.
Ein Boykott würde diese Hoffnungen zu nichte machen.

The Free Tibet Movement (CNN)

Diskussion

Keine Kommentare für “Jagd auf Tibeter”

Füge einen Kommentar hinzu