Allgemein

MySpace Music nimmt Formen an

11.03.08 Das Netzwerk plant eigenen Musikdienst

von   kommentieren

Laut der Financial Times sitzen Sony BMG, Warner und EMI schon halb mit im Boot. Jetzt muss nur noch Universal überzeugt werden. Doch die pochen auf Copyright-Verletzungen seitens des Netzwerks und stellen sich quer.

Da MySpace die Seite noch dieses Jahr launchen will, wird der Musikdienst, bei dem die Songs gestreamt werden sollen, erst einmal ohne Universal geplant. Allerdings bewegt die ganze Sache auch einiges beim größten MySpace-Konkurrenten Facebook. Auch dort ist solch ein Musikdienst geplant und dessen Aufbau soll nun beschleunigt werden.

Die Labels sehen die zukünftigen Musikdienste nicht mehr nur als gute Promotion, sondern als große, neue Chance ihre Musik, in Zeiten von Download und iTunes-Dominanz an den Mann zu bringen.

via Financial Times und Der Standard

Diskussion

Ein Kommentar für “MySpace Music nimmt Formen an”

Füge einen Kommentar hinzu