Allgemein

Moby – ein Freund von Splatter

11.03.08 Neues Video unzensiert

von   kommentieren

myoon: Moby – ein Freund von Splatter

Bisher hatte ich in Sachen Musikvideos von Moby diesen kleinen, süßen Kauz aus Why Does my Heart Feel so Bad im Kopf. Diese Vorstellung weicht nun einem verrückt gewordenen Huhn!

In seinem Video zur neuen Single Disco Lies, die am 14. März erscheint, rechnet Moby mit allen Fleischessern dieser Welt ab. Der überzeugte Veganer hat sich schon häufig für Tierrechte stark gemacht und prangert nun konkret die Fleischindustrie und alle Konsumenten an.

"Ich finde es wichtig, über Verantwortung nachzudenken. Jeder Mensch trägt Verantwortung für das, was er tut. Hühner haben auch Gefühle. Die Hühner in den Legebatterien – sie leiden."

Und eben eines dieser Hühner entkommt im Video seinem Schicksal und rächt sich später als Hühner-Playboy an MFC (a.k.a. KFC) and Friends. Ein bisschen lustig aber auch ziemlich makaber! Auf MTV wird das Video nur zensiert gezeigt, hier gibt es die ganze blutige Wahrheit.

via www.spiegel.de

bei Amazon die neue Single und das Album vorbestellen

Diskussion

Ein Kommentar für “Moby – ein Freund von Splatter”

Füge einen Kommentar hinzu